Räume gestalten mit unseren neusten Kreationen

Dein Heim. Dein Wille. Unsere Ideen. Um Dir stets die aktuellen Wohntrends präsentieren zu können, betreibt HORNBACH aktive Trendforschung in den Bereichen Raumgestaltung und Gartentrends. Mit Herzblut und viel Gespür für neue Einflüsse, die die Trends von morgen bedeuten, sind wir unermüdlich auf den Spuren neuester Entwicklungen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen erarbeiten unsere Farb- und Einrichtungsexperten in Kooperation mit renommierten Designern ganzheitliche Lösungen für Dein Zuhause.

Und jetzt bist Du dran.
Du hast Raum. Also mach was draus!
the dark side kv

The Dark Side

Hol Dir den Industrial Chic ins Wohnzimmer. Diese Raumgestaltung überzeugt durch ihr modernes Ambiente mit dunklen Wandfarben und klaren Linien. Weiche Textilien und Dekoelemente in einem wärmenden Bronze- oder Kupferton machen den Raum lebendig. Sie sorgen für das gewissen Etwas. So wird Dein Raum zum Wohlfühlort mit industriellem Charme.

Hier geht's zur Wohnwelt „The Dark Side“

come over kv

Come Over

Warme Wandfarben von Rosé bis Bordeaux heißen Dich herzlich willkommen und lädt zum Bleiben ein. In Kombination mit Holz und Blumenarrangements wird das zu einer richtig runden Sache. Hier kannst Du ganz ungezwungen entspannen und neue Energie tanken. Einfach ankommen und zu Hause fühlen. Mehr braucht man nicht, oder?

Hier geht's zur Wohnwelt „Come Over“

get ready kv

Get Ready

Du bist sowas von bereit. Hier kannst Du ankommen. Hier kannst Du Dich wohlfühlen. Diese Raumgestaltung zeigt sich von ihrer toleranten Seite – und zwar für alles, was da ist. Wandfarben in Naturtönen und Holz stehen hier im Vordergrund und sorgen auf ihre eigene Art und Weise für Wärme und Gemütlichkeit.

Hier geht's zur Wohnwelt „Get Ready“

express yourself kv

Express Yourself

Deine Raumgestaltung. Deine Bühne. Express Yourself fordert Dich heraus, Dich selbst zu finden. Auch wenn es nicht den Anschein macht, ist die leicht chaotische Anordnung unterschiedlichster Materialien und Mustern, ein durchdachtes Wohnkonzept. Alles passt zusammen. Dunkle Wandfarben in Grün und Grau, kombiniert mit vitalisierenden Rottönen schaffen ein extravagantes Wohngefühl.

Hier geht's zur Wohnwelt „Express Yourself“

trennung abstand

Wenn Du denkst, das war alles, halt Dich fest! Hier gibt's noch viel mehr Ideen für Dein Heim. Welche Raumgestaltung soll's sein: modern, klassisch, natürlich oder doch lieber kreativ? Dein Zuhause kann alles sein – außer gewöhnlich! Also ran an Wandfarbe, Tapete und Co. und mach es zu Deinem Projekt.

Schönheit liegt im Auge des Machers.
wohnzimmer gestalten farbe

Raumgestaltung: Natur pur mit Holz & Pflanzen

Natur pur. Genau das ist Dein Ding. Und weil Du nicht rund um die Uhr draußen sein kannst, holst Du ein Stück zu Dir nach Hause. Natürliche Materialien wie Holz, Stein, Ton und viele Pflanzen sind Dreh- und Angelpunkt folgender Wohnkonzepte. Natürlichkeit und Funktionalität trifft auf Design. Lass Dich inspirieren von unseren Ideen fürs Wohnzimmer, Schlafzimmer und Co.

Raumgestaltung: kleine Räume & Einzimmerwohnungen

Wohnraum wird knapper. Wohnungen immer kleiner. Kleine Zimmer einzurichten kann eine echte Herausforderung sein. Hier findest Du Ideen für kleine Wohnzimmer und kleine Schlafzimmer. Und manchmal müssen Wohn- und Schlafbereich sogar kombiniert werden. Lass Dich inspirieren. Hier gibt's kreative Raumsparkonzepten für Deine Bude.

Raumgestaltung: modern & zeitlos

Oft wird die moderne Raumgestaltung mit einem zeitlosen Design gleichgesetzt. Ton in Ton macht sich immer gut. Ob Weiß-, Grau- oder Beigetöne – sie wirken leicht und elegant. Daran wirst Du Dich bestimmt nicht so schnell satt sehen. Und das Beste: sie lassen sich mit jeder Farbe kombinieren. Wenn Du doch ein farbliches Highlight setzen willst, kannst Du Dich für jede Wandfarbe und jede Mustertapete entscheiden.

Raumgestaltung: bunt & kreativ

Dein Raum darf alles sein, außer langweilig! Mach Deine Wände zur kreativen Zone. Trau Dich! Schwing die Pinsel und bring Farbe ins Spiel. Verwende Farben, die sonst niemand kombiniert. Extravagante Tapeten und pompöse Wandfarben – alles ist erlaubt. Hier findest Du bunte und kreative Wohnideen fürs Wohnzimmer aber auch fürs Schlafzimmer, für den Flur und für die Küche.

Themen, die Dich auch interessieren könnten