Meine Merklisten 0 Warenkorb
HORNBACH Brunn am Gebirge Öffnungszeiten
Johann Steinboeck Strasse 7a
2345 Brunn am Gebirge

service-brunn@hornbach.com
+43 2236/306 - 0
Mo. - Fr.: 07:10 - 19:24 Uhr
Sa.: 07:10 - 18:00 Uhr
24.12.2024 08:00 - 13:00 Uhr
25.12.2024 geschlossen
26.12.2024 geschlossen
Sie haben diese Information am 12.12.24 um 17:41 Uhr ausgedruckt. Bitte beachten Sie, dass Weltmarktpreise und kurzfristige Reaktionen die Preise jederzeit ändern und diese damit von Ihrem Ausdruck abweichen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
trennung abstand

Solltest Du beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, machen wir diesen Preis und Du erhälst darauf 10% extra für den Hinweis.

Melde uns den Preis:

  • Bei Online-Bestellungen nutze bitte unser Formular für die Dauertiefpreisgarantie.
  • Solltest Du Artikel direkt im Markt gekauft oder unseren Service „Reservieren und Abholen“ genutzt haben, wende Dich bitte an die Kollegen in Deinem Markt.

Wir prüfen den Preis so schnell es geht. Wenn alles passt, bekommst Du den Betrag direkt erstattet - auf dem gleichen Weg, wie Du bezahlt hast. Bei Online-Bestellungen, die Du im Markt bezahlst, überweisen wir Dir die Differenz auf Dein Bankkonto.

Unsere Preisprüfer sind jeden Tag unterwegs und erheben die Preise bei allen relevanten Wettbewerbern. Wann immer wir einen regulären Preis entdecken, der woanders niedriger ist, korrigieren wir unsere Preise.

trennung abstand

Profitiere jetzt von den HORNBACH Dauertiefpreisen. Sogar nach dem Kauf.

  1. Erstelle ein Kundenkonto. Einfach anmelden und Vorteile nutzen.
  2. Erfasse Deinen Einkauf innerhalb von 30 Tagen mit dem elektronischen Kassabon im Kundenkonto, z.B. einfach per Scan-Funktion Deiner HORNBACH App. Online-Einkäufe werden bei Einkauf mit dem Kundenkonto automatisch erfasst. Eine nachträgliche Erfassung ist nicht möglich.
  3. Im Falle einer Preissenkung bei HORNBACH innerhalb von 30 Tagen nach dem Einkauf wird Dir die Preisdifferenz auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben. Abverkäufe ausgenommen. Das Guthaben steht Dir 30 Tage nach dem Kaufdatum im Kundenkonto zur Verfügung. Du kannst es beim nächsten Einkauf einlösen.

Dass HORNBACH Dauertiefpreise garantiert, ist nun wirklich nichts Neues. Deshalb gehen wir jetzt einen Schritt weiter: Nämlich in die Vergangenheit. Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Ab sofort gelten die Dauertiefpreise sogar nach dem Kauf.

Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Dir die Differenz in Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach ein Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto erhalten.

Abverkäufe sind ausgeschlossen. Onlineaufträge über ein HORNBACH Kundenkonto werden automatisch erfasst.

Die Basis dafür ist Dein Kundenkonto in dem alle Deine Einkäufe (online und stationär) übersichtlich aufgeführt werden – es gibt also keine „Zettelwirtschaft“ mehr, bei Nutzung des HORNBACH E-Bon.

Wenn ein gekaufter Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei HORNBACH im Preis gesenkt wird, so erhälst Du am Ende dieses Zeitraumes den Differenzbetrag als Dauertiefpreisguthaben in Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben bleibt bestehen, auch wenn sich der Preis der Artikel wieder erhöhen sollte. Gibt es mehrere Preissenkungen in diesem Zeitraum, zählt der tiefste Preis.

Aufträge, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Markt angelegt werden, sowie Bestellungen, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Onlineshop vorgenommen werden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil. Das Scannen von Auftragszahlungen ist nicht ausreichend für die Teilnahme.

Du kannst Deine Kassenbons aus dem Markt als sogenannten elektronischen Bon mit Deinem Kundenkonto verknüpfen. Passiert dies bis maximal 30 Tage nach dem Kauf, dann nehmen auch diese Bons an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil.

Dein Guthaben findest Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto im Bereich „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses in den Warenkorb gelegt. Das Guthaben wird bei Deinem nächsten online Einkauf automatisch verrechnet.

Selbstverständlich kannst Du Dein Guthaben auch im Markt einlösen. Wende Dich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort kannst Du das Guthaben direkt mit Deinem nächsten Einkauf verrechnen.

Du benötigst ein HORNBACH Kundenkonto im österreichischen Onlineshop. Falls Du noch keins hast, kannst Du Dich kostenlos anmelden.

Hier geht's zur Registrierung

Die Artikel aus Online-Bestellungen und Artikel aus Aufträgen, die im HORNBACH Markt für Dich angelegt wurden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil, sofern Du die Aufträge in Deinem Kundenkonto registriert hast.

Dass auch im HORNBACH Markt gekaufte Artikel an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teilnehmen können, erfasse Deinen Kassenbon in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter „Meine E-Bons“. Es nehmen Aufträge und elektronische Bons aus österreichischen HORNBACH Märkten teil.

Die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise gilt für alle Inhaber eines österreichischen HORNBACH Kundenkontos.

Der Zeitraum startet für jeden Artikel am Tag nach dem Kauf oder dem Hinzufügen zu einem Kundenauftrag und läuft 30 Tage.

Nicht berücksichtigt werden bei der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise Artikel, die im Rahmen des Abverkaufs im Preis reduziert werden (mit „Raus-damit“ gekennzeichnete Artikel).

Weiter nehmen der Buchpreisbindung unterliegende Artikel, Pfandbeträge und Versandkosten und sämtliche von HORNBACH angebotenen und / oder vermittelten Dienst- und / oder Werkleistungen an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise nicht teil.

Wenn ein von Dir gekaufter Artikel innerhalb des Zeitraumes der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise günstiger wurde, informieren wir Dich per E-Mail an Deine im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Zusätzlich findest Du diese Information auch in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“.

Die Guthaben-Berechnung erfolgt 30 Tage nach dem Kaufdatum.Voraussetzung für das Guthaben ist eine bestehende Rechnung. Sollte es einmal länger als 30 Tage bis zur Rechnungserstellung dauern, erhälst Du Dein Guthaben kurz nach der Rechnung.

Dein aktuelles Guthaben kannst Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto einsehen. Im Bereich „Mein Guthaben“ findest Du eine übersichtliche Auflistung des Guthabens auf Artikelebene, sowie die Gesamtsumme. Hier wirst Du auch im Falle einer Preissenkung 30 Tage nach dem Kauf informiert. Parallel erhälst Du eine entsprechende E-Mail an Deine im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Dein Dauertiefpreisguthaben findest Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses automatisch in den Warenkorb gelegt. Du erhälst zeitgleich eine Rechnungskorrektur für den Einkauf, aus dem das Dauertiefpreisguthaben entstanden ist.

Das Guthaben wird nun bei der nächsten Bestellung im österreichischen Onlineshop verrechnet, wenn Du eine Bestellung über Dein HORNBACH Kundenkonto tätigst. Der Gesamtbetrag der Bestellung reduziert sich um das Dauertiefpreisguthaben.

Selbstverständlich kannst Du Dein Guthaben auch im Markt einlösen. Wende Dich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort kannst Du das Guthaben direkt mit Deinen nächsten Einkauf verrechnen.

Solltest Du Dein Dauertiefpreisguthaben für einen Reservieren & Abholen-Auftrag verwenden wollen, wende Dich bitte an die Hauptinformation in Deinem HORNBACH Markt.

Nicht aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt mit Ablauf des Jahres, welches auf das Jahr folgt, in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben entstanden ist, sofern dieses nicht zuvor aktiviert wurde.

Aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt 36 Monate nach dem Ende des Jahres in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben aktiviert wurde.

Das Dauertiefpreisguthaben reduziert den Gesamtbetrag Deines Kaufs bzw. Deiner Bestellung. Den Restbetrag kannst Du mit einem anderen Zahlungsmittel Deiner Wahl bezahlen.

Nein, das Dauertiefpreisguthaben wird immer vollständig verwendet.
Ausnahme: Ist das aktuelle Guthaben höher als der Bestellwert, so verbleibt das Restguthaben im HORNBACH Kundenkonto.

Nein. Eine Barauszahlung des Dauertiefpreisguthabens ist nicht möglich.

Wenn Du Ware zurückgibst, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise bezahlt wurde, so wird das Guthaben wieder dem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben.

Für unsere Preise - und somit auch für die Dauertiefpreisgarantie - benötigen wir klare Maßstäbe. Schließlich wollen wir Dir den günstigsten Preis in fairem Wettbewerb bieten. Deshalb basiert die Dauertiefpreisgarantie auf klaren Prinzipien.

Unsere Wettbewerber werben immer wieder mit Aktionspreisen, Rabattaktionen oder Lockvogelangeboten. Sollten unsere Dauertiefpreise im Rahmen einer solchen Aktion nachweislich unterboten werden, gilt natürlich unsere Dauertiefpreisgarantie.

Die Preisgarantie gilt für Preise von Wettbewerbern, die ihr Geschäft in Österreich unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Auflagen betreiben und auch für Gewährleistung und Service im Inland erreichbar sind. Deshalb gilt sie nicht für Preise von „Fliegenden Händlern“, ausländischen Anbietern oder Privatpersonen, die einen Artikel verkaufen.

Selbstverständlich. Aber auch im Internet beziehen wir uns auf die Wettbewerber, die ihr Geschäft in Österreich unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und behördlichen Auflagen betreiben und auch für Gewährleistung und Service im Inland erreichbar sind. Versand- und Verpackungskosten eines Mitbewerbers (sowohl stationärer Handel als auch Internetanbieter) werden nicht berücksichtigt! Das bedeutet, beim Preisvergleich gilt immer nur der reine Bruttopreis der Artikel.

Identisch heißt für uns, dass Hersteller, Typenbezeichnung, Ausstattung usw. identisch sind oder alle spezifizierten Eigenschaften der Artikel identisch sind. Voraussetzung ist, dass es sich um vergleichbare Verpackungseinheiten bzw. Gebindegrößen handelt.

Tiere aus unserem Sortiment, z.B. Fische, sind einzigartig und fallen daher nicht unter die Dauertiefpreisgarantie.

Wenn Du nach Deinem Einkauf bei HORNBACH feststellst, dass der Artikel aktuell bei einem Wettbewerber günstiger angeboten wird, kannst Du von der Dauertiefpreisgarantie auch innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf Gebrauch machen.

Lege uns hierzu einfach die entsprechenden Nachweise vor, dass der Artikel am Tag Deiner nachträglichen Inanspruchnahme unserer Dauertiefpreisgarantie bei dem Wettbewerber günstiger angeboten wird.

HORNBACH Dauertiefpreise. Sogar nach dem Kauf.

Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Dir die Differenz auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach Kundenkonto erstellen und den Einkauf erfassen. Im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum erhälst Du ein Guthaben für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto.

Wichtig: Die Guthaben-Berechnung erfolgt 30 Tage nach dem Kaufdatum, nicht sofort nach der Preissenkung. Denn innerhalb dieser 30 Tage kann ein Preis auch mehrmals gesenkt werden – für die Berechnung Deines Guthabens ist aber der niedrigste Preis entscheidend.

Abverkäufe sind ausgeschlossen.

Bei HORNBACH gilt der Grundsatz „Sofort günstig!“. Wettbewerber bieten ihren Kunden hingegen teilweise einen „Bonus“ oder ähnliche Vergünstigungen, z.B. auf Basis des Gesamt-Jahresumsatzes. Solche Vergünstigungen können keinem bestimmten Artikel zugeordnet und deswegen auch nicht für die Dauertiefpreisgarantie herangezogen werden.
Sie bezieht sich also auf die erkennbare Preisauszeichnung am Artikel bzw. am Regal. Individuelle Angebote sind keine Grundlage für eine Dauertiefpreisgarantie.

HORNBACH bietet auch die für Projekte nötigen Services an: von qualifizierter Fachberatung über Handwerkerleistungen bis zur Finanzierung - absolut verlässlich und in bester Qualität. Diese Qualität ist nicht vergleichbar.

Deshalb gilt die Dauertiefpreisgarantie nur für Artikel, nicht für Serviceleistungen, soweit für diese Preise angesetzt sind.

Sie gilt nicht für Wettbewerber und Wiederverkäufer, die den gekauften Artikel nicht selbst verarbeiten. Andernfalls könnte es Bestrebungen geben, Großmengen über den Weg der Dauertiefpreisgarantie besonders günstig einzukaufen und im Rahmen des Wiederverkaufs Profit zu Lasten unserer Kunden erzielen zu wollen.

Reduzierte Preise im Rahmen von Saisonabverkäufen, dem Abverkauf von Einzelstücken oder dem Abverkauf etwa bei Geschäftsaufgabe können nicht für die Dauertiefpreisgarantie geltend gemacht werden. Auch Preise, die im Rahmen von (Internet-)Auktionen zustande kommen, können nicht mit den dauerhaft für alle Kunden gültigen HORNBACH Preisen verglichen werden.

Grundlage der Dauertiefpreisgarantie ist immer der Preis eines Artikels. Ein Preis, der entstanden ist, weil ein Wettbewerber eine Preisgarantie angewendet hat, kann eine HORNBACH Preisgarantie auf den reduzierten Preis nicht begründen.

HORNBACH hat in Österreich in den Märkten und im Internet dieselben Preise. In anderen Ländern, in denen HORNBACH vertreten ist, kann es aufgrund unterschiedlicher Lieferstrukturen, Sortimentsgestaltung und gesetzlichen Auflagen und Bestimmungen in Einzelfällen für einzelne Artikel abweichende Preise geben. Da dies jeweils konkrete Gründe hat, gilt die Dauertiefpreisgarantie in diesen Fällen nicht.

Bei Artikeln die beim Mitbewerb nicht verfügbar sind kann die Dauertiefpreisgarantie nicht geltend gemacht werden.

Wenn die Lieferzeit eines Artikels beim Mitbewerb 30 Tage länger als bei HORNBACH ist, ist dieser Artikel von der Dauertiefpreisgarantie ausgenommen.

Grundsätzlich behalten wir uns vor, die Abgabe auf die für unsere typischen Kunden üblichen Mengen zu beschränken.

nach oben