0 Merkliste 0 Warenkorb
Service

Hilfe & Kontakt - Häufige Fragen

Lesezeit 44 min.
Kontakt zu Hornbach

Haben Sie eine generelle Frage zum HORNBACH Onlineshop? Häufige Fragen haben wir in unseren FAQ bereits für Sie beantwortet:

Fragen zur aktuellen Lage

Fragen zum Marktbesuch

Wie kann ich herausfinden, ob und in welcher Menge bestimmte Artikel bei Ihnen verfügbar sind?

Unser Onlineshop wird ständig gepflegt, erweitert und aktualisiert. Auch unsere Mitarbeiter im Kundenservice nutzen die dort verfügbaren Informationen bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Führt HORNBACH einen bestimmten Artikel?
  • Wie ist der Preis des Artikels?
  • In welcher Menge ist der Artikel verfügbar?
  • Welche Inhaltsstoffe hat der Artikel?
  • Wie groß ist der Artikel?
  • Wie schwer ist der Artikel?
  • Wie wende ich den Artikel an?

Welche Services kann ich Markt derzeit nutzen und in welchem Umfang?

Im Moment ist es auch für uns schwierig, die gewohnten Serviceleistungen in ihrem Hornbach Markt umfänglich anzubieten. Da sich die Situation teilweise untertägig ändert, kann es zwischenzeitlich zu Einschränkungen in den angebotenen Services kommen. Wir versuchen alles, um Sie wie gewohnt bestmöglich zu unterstützen. Unsere Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne weiter. Vorab können Sie sich auf unserer Homepage erkundigen. Sie wird ständig aktualisiert. Unser telefonischer Kundenservice beruft sich auch auf die Informationen, die Sie hier lesen.

Fragen zu Reservieren und Abholen

Mein gewünschter Abholzeitpunkt ist nicht frei/ich finde keinen

Aufgrund des aktuell sehr hohen Bestellaufkommens ist es möglich, dass dieses Service vorübergehend nicht verfügbar ist. Wenn der von Ihnen gewünschte Artikel im Markt verfügbar und gleichzeitig nicht reservierbar ist, ist unsere organisatorische Kapazität für Reservierungen ausgeschöpft. In diesem Fall kommen Sie bitte in den Markt und entnehmen Sie den Artikel aus dem Regal. Unser Kundenservice kann keine Reservierung anlegen.

Ich will meine Reservierung früher /später im Markt abholen?

Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre reservierten Artikel 3 Tage ab dem von Ihnen angegebenen Abholtermin für Sie reservieren. Da derzeit sehr viele Kunden diesen Service nutzen, ist es uns nicht möglich, die Abholzeit nach vorne zu verlegen. Wir bitten Sie um Verständnis.

Ich will zu meiner bereits getätigten Reservierung weitere Artikel hinzufügen

Derzeit haben Sie diesbezüglich 2 Möglichkeiten:

  • Wenn Sie im Markt die reservierte Ware abholen, nehmen Sie die zusätzlich benötigten Artikel aus dem Regal dazu oder
  • Sie geben einen weiteren Reservierungsauftrag auf

Ich will weniger abholen, als ich reserviert habe

Bei Abholung im Markt können Sie die Menge reduzieren.

Wo kann ich reservierte Ware im Markt abholen

Bitte folgen Sie der gelben Markierung auf dem Boden. Aufgrund der vielen Reservierungen und Einlassbeschränkungen kann es bei Abholung der Reservierung zu Wartezeiten kommen.

Ich möchte eine Reservierung stornieren

Bitte informieren Sie uns darüber mit Hilfe des Kontaktformulars.

Fragen zur Onlinebestellung nach Hause

Der Artikel war mal online bestellbar und jetzt nicht mehr

Sollte der von Ihnen gewünschte Artikel nicht verfügbar sein, nutzen Sie bitte die „Benachrichtigungsfunktion“. Sobald der Artikel wieder da ist, erhalten Sie eine Mail.

Meine Bestellung wurde nicht zum genannten Zeitpunkt geliefert. Wann wird geliefert?

Bitte beachten Sie, dass die angegebene Lieferfrist erst beginnt, wenn das Geld für Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Da gerade sehr viele Kunden die Möglichkeit der Onlinebestellung nutzen ist es für unsere Lieferanten sowie die Paketzusteller oder Speditionen gerade eine große Herausforderung, die gestiegene Nachfrage zu erfüllen. Deshalb kann es zu verlängerten Lieferzeiten oder Lieferverzögerungen kommen. Auch wenn unser Kundenservice gerade alles tut, um die steigende Kundennachfragen zu beantworten, kann es auch hier zu längeren Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wie und wann erhalte ich Informationen dazu, wann meine Bestellung geliefert wird?

Sobald Sie die Bestellung ausgelöst haben, erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Lieferzeit und Zustellung per Mail. Bitte berücksichtigen Sie, dass einige Email-Anbieter unsere Informationen direkt in den Spamordner leiten. Aus diesem Grund bitten wir Sie, auch den Spamordner zu prüfen. Wenn Sie über Ihr Kundenkonto bestellt haben, sehen Sie auch dort alle Informationen zu Ihrer Bestellung.

Ich möchte Artikel bestellen und kann diese nicht in den Warenkorb legen

Eventuell kann dieser Artikel über einen Mitarbeiter unseres Marktes für Sie direkt beim Lieferant bestellt werden. Ob dies möglich ist, sehen Sie auf der rechten Seite mit Angabe der Lieferzeit. Eine solche Bestellung ist ausschließlich im Markt möglich. Telefonisch oder per Mail können wir dies nicht entgegen nehmen, da hier eine Anzahlung sowie Unterschrift Ihrerseits notwendig ist.

Ich habe meine Bestellung erhalten und diese ist beschädigt, defekt oder kaputt?

Es tut uns sehr leid, dass Sie einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben. Bitte informieren Sie uns darüber per Kontaktformular, wenn möglich und sinnvoll, mit Bildern.

Ich habe noch nicht alles erhalten, was ich bestellt habe

Da wir die Ware aus verschiedenen Lagern / Lieferanten an Sie versenden, kann es sein, dass jeder Artikel / ein Teil der Artikel eine unterschiedliche Lieferzeit hat. Bitte überprüfen Sie die Lieferzeit, die Ihnen in der Versandbestätigung zu diesem Artikel mitgeteilt wurde. Ist diese Zeit überschritten, dann melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktformular.

Ich habe bestellte Ware an Sie zurückgesendet und warte auf meine Gutschrift

Wir verstehen, dass Sie sich eine umgehende Rückerstattung wünschen und arbeiten mit allen Mitteln daran, diesem Wunsch nachzukommen. Den Weg der Rückerstattung stoßen wir erst nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung an. Aufgrund der derzeitigen Situation kann es auch hier zu Verzögerungen kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Fragen zur Onlinebestellung

Kann ich meine Bestellungen online einsehen?

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie den Status und alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen! Das bietet viele Vorteile.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Nein, eine Bestellung kann leider nicht storniert werden. Für uns ist es wichtig, dass jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet werden kann. Deswegen wird sie direkt ausgelöst und geht ruckzuck in den Versand.

Falls Sie den bestellten Artikel doch nicht mehr benötigen, schicken Sie ihn einfach zurück. Das Geld erhalten Sie dann natürlich zurück.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Bei HORNBACH gibt es keinen Mindestbestellwert – es gibt schließlich auch kleine Projekte.

Wie kann ich Artikel bewerten?

Teilen Sie Ihre Meinung mit anderen Nutzern: einfach auf der Artikeldetailseite auf „Eigene Bewertung schreiben“ klicken und eine persönliche Beurteilung abgeben. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ausgenommen sind Artikel aus dem Bereich „Raus damit“.

Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?

Nein, Bestellungen müssen eine österreichische Liefer- und Rechnungsadresse haben.

Wo bekomme ich Ersatzteile für gekaufte Artikel?

Die Ersatzteilbeschaffung ist kein Problem. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihren HORNBACH Markt vor Ort. Dort werden wir alles tun, um das gewünschte Ersatzteil für Sie zu besorgen.

Kann ich Geschenkgutscheine bestellen?

Nein, das ist leider im Moment noch nicht möglich. Gutscheine können derzeit ausschließlich in Ihrem HORNBACH Markt vor Ort erworben und eingelöst werden.

Sind die Artikel im Markt teurer als im Onlineshop?

Nein, die Preise in Ihrem Markt vor Ort sind die gleichen wie im Internet. Dauertiefpreise eben. Wir nennen das fair!

Wieso finde ich Artikel aus meinem HORNBACH Markt nicht im Onlineshop?

Im Onlineshop finden Sie zur Zeit eine Auswahl an Artikeln aus dem Projektsortiment, das Sie aus unseren Baumärkten kennen. Aber es werden ständig mehr!

Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre. Aber schauen Sie ruhig mal in die Detailbeschreibungen der Artikel, oft geben wir auch freiwillig eine längere Garantie.

Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Sie können Artikel ganz komfortabel auf einer persönlichen Merkliste in Ihrem Kundenkonto speichern. Wählen Sie auf der Artikeldetailseite die Option „merken“ - und schon ist der Artikel für Sie notiert. So können Sie in Ruhe Ihre Lieblingsartikel zusammenstellen, speichern, an Freunde senden oder für einen späteren Besuch im Markt ausdrucken. Und sollten Sie sich doch für einen Online-Kauf entscheiden, können Sie die Artikel natürlich jederzeit von der Merkliste in den Warenkorb legen.

Gibt es die Dauertiefpreisgarantie auch im Onlineshop?

Kurz gesagt: Ja! Mehr dazu erfahren Sie in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher behalten Sie natürlich. Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich „Raus Damit“.

Wie bekomme ich bei einer Dauertiefpreisgarantie mein Geld zurück?

Ganz einfach: Wir gewähren Ihnen die Preisgarantie im Anschluss an Ihre Bestellung im Online-Shop. Füllen Sie einfach innerhalb von 30 Tagen ab Ihrer Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommen Sie ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, wie Sie bezahlt haben.

Was kann ich bei fehlerhafter Darstellung der Seiten des Onlineshops tun?

Dies kann an den Einstellungen Ihres Monitors oder Browsers liegen.

  • Monitoreinstellungen: Die HORNBACH Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixeln optimiert, weniger sollten es nicht sein. Bitte prüfen Sie in Ihren Systemeinstellungen die Auflösung. Sollten trotzdem Probleme auftreten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Hand drauf!
  • Browsereinstellungen: Versuchen Sie doch mal, die Seite neu zu laden. Das kann in vielen Fällen schon wieder für klare Sicht sorgen. Keine Besserung? Vielleicht benutzen Sie eine veraltete Browser-Version, die nicht alle Funktionen von hornbach.at unterstützt. Die HORNBACH Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen des Internet Explorer, Mozilla Firefox und Safari. Damit sollten Sie alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halten Sie bitte Ihre Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand. Sicher ist sicher!


Wo finde ich Bedienungs- und Aufbauanleitungen?

Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Aufbauanleitungen, Gebrauchsanweisungen sowie weitere hilfreiche Informationen finden Sie direkt auf den Artikelseiten im Onlineshop. Klicken Sie hierzu neben "Artikeldetails" auf die Reiter "Datenblätter" oder "Anleitungen".

Falls Sie die gesuchten Informationen dort nicht finden, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Was sind Cookies und wofür werden sie benutzt?

Um im HORNBACH Onlineshop eine Bestellung aufgeben zu können, muss Ihre Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Ihrem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Ihrem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Sie wiederzuerkennen.

Kann ich ohne das Zulassen von Cookies im Onlineshop einkaufen?

Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Aktionen durchzuführen. Ohne das Zulassen von Cookies können Sie sich bei uns auf der Seite frei bewegen und auch im Shop stöbern. Allerdings können Sie keine Artikel in den Einkaufswagen legen und somit auch keine Bestellung ausführen. Auch Merk- und Vergleichsliste stehen dann nicht zur Verfügung.

Was unternimmt HORNBACH zum Schutz meiner Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details entnehmen Sie bitte den AGB und der Datenschutzerklärung. Zusätzlich arbeiten wir mit 3-D Secure. Dieses Verfahren steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.

Fragen zur Zahlung und zur Rechnung

Wie kann ich meine Bestellung im HORNBACH Onlineshop bezahlen?

HORNBACH stellt für jedes Projekt die geeignete Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

  • eps Überweisung
  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Kreditkarte (MasterCard und Visa)
  • Vorauszahlung per Überweisung
  • Vorauskasse im Markt
  • Zahlung per Teilzahlung
  • Zahlung per Rechnung
Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlarten finden Sie in den folgenden Abschnitten.Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer telefonischen Bestellung über die Service-Hotline nicht alle oben genannten Zahlungsmöglichkeiten nutzen können. Wählen Sie dabei aus folgenden Optionen: Vorauszahlung per Überweisung oder Vorauskasse im Markt.

Nutzen Sie die Express Zahlung
Soweit Sie sich als Kunde mit Ihrem Kundenkonto registriert haben, haben Sie die Möglichkeit eine Zahlart auch für weitere Einkäufe zu hinterlegen (Aktivierung der Express Zahlung) und so zukünftige Bestellprozesse zu beschleunigen.

Der Zahlungsdienstleister speichert Ihre Daten in diesem Fall verschlüsselt für zukünftige Bestellungen, sodass bei Folgebestellungen keine erneute Dateneingabe erforderlich ist. Sie können diese Einstellung in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Daten“ jederzeit deaktivieren.

Bitte beachten: Diesen Service bieten wir aktuell nur für die Zahlart Kreditkarte an.

Bezahlung per eps Überweisung
EPS ueberweisung 2400x1600

Die eps Überweisung ist das einfache und sichere Online-Bezahlverfahren der österreichischen Banken für Einkäufe im Internet über das vertraute Online-Banking. Die eps Online-Überweisung setzt auf dem jeweiligen Online-Banking System der Bank auf. Sie können ohne zusätzliche Registrierung sofort bezahlen, da die Bezahlung über das gewohnte und vertraute Online-Banking ihres Kreditinstitutes erfolgt.
Im gesamten eps Ablauf werden niemals bankspezifische Daten von einer dritten Stelle abgefragt oder zwischengespeichert, Sie müssen sich immer direkt in Ihrem Online-Banking identifizieren und die eps Online-Überweisung (z.B. durch SMS/mobile TAN oder digitaler Signatur) freigeben.
Ihre Vorteile:

  • Einstieg über Ihr gewohntes Online-Banking System
  • Höchstes Sicherheitsniveau
  • Keine zusätzliche Registrierung oder Zugangs-Codes
  • Keine zusätzlichen Kosten

Bezahlung per PayPal
Bezahlarten paypal

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos. PayPal ist sicher, da Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen einfach mit zwei Klicks. denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.


Sind Sie noch kein PayPal-Kunde, können Sie sich unter www.paypal.com anmelden.

Bezahlung per Sofortüberweisung
klarna logo rosa svart 1200x800

Über ein gesichertes Zahlformular wird automatisch eine Überweisung von Ihrem Online-Banking-Konto eingestellt und auch sofort ausgeführt. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie am Online-Banking Ihrer Hausbank mit PIN/TAN-Verfahren teilnehmen. Unser Partner für die Sofortüberweisung ist der TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG.

Bezahlung per Kreditkarte (Mastercard und Visa)
Bezahlarten mastercard visa

Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses neue Verfahren (3-D Secure), steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard. Beim erstmaligen Benutzen des 3-D Secure-Verfahrens müssen Sie sich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Ihrer Bank, legen Sie eine persönliche Begrüßung und das dazugehörige Passwort fest.

Ob Ihre Kreditkarte bereits 3-D Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Sie die Passwortabfrage abbrechen, kommt keine Bestellung zustande und Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.

Weitere Informationen zum Thema 3-D Secure erhalten Sie von Ihrer Bank.

Bezahlung durch Vorauszahlung per Überweisung

Bei der Vorauszahlung überweisen Sie nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme auf die Bankverbindung von HORNBACH. Bitte vermerken Sie dabei auch Ihre Auftragsnummer. Alle notwendigen Informationen zur Überweisung bekommen Sie auf der Bestätigungsseite und als E-Mail:

UniCredit Bank Austria AG

IBAN AT821200000405128703

BIC BKAUATWW

Auftragsnummer (DV + 10 stellige Nummer)


Wird die Auftragsnummer nicht angegeben, kann es zu Verzögerungen kommen.

Die Lieferzeit beginnt 2 Werktage nach der Überweisung.

Bezahlung per Vorauskasse im Markt

Nach Abschluss einer Bestellung im Internet können Sie an der Kassa im HORNBACH Markt Ihre online bestellte Ware bezahlen. Dort stehen Ihnen die gewohnten Zahlungsmittel wie Bargeld oder Bankomatkarte zur Verfügung. Bitte bringen Sie hierzu einen Ausdruck der Bestellübersicht mit. Alternativ können Sie an der Kassa Ihre Auftragsnummer mit dem gehörigen Zahlungsbetrag nennen.

Der Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung.

Bezahlung per Teilzahlung
2400x1600 Teaser Services teilzahlung

Für Privatpersonen bietet HORNBACH eine Online-Finanzierung an. Schon ab einem Einkaufswert von EUR 250 verfügbar! Unser Finanzierungspartner ist die Santander Consumer Bank GmbH, Wagramer Strasse 19, 1220 Wien.
Ihre Vorteile:

  • einfach und schnell erledigt
  • Wunschlaufzeit: 12-60 Monate
  • keine Bearbeitungsgebühren, keine Anzahlung (ausgenommen Selbständige)
  • bankübliche Bonitätskriterien vorausgesetzt
  • Finanzierungsentscheidung obliegt unserer Partnerbank
  • ab einem Kaufpreis von EUR 4.000 wird ein aktueller Verdienstnachweis benötigt
  • 0% Sollzinsen bei 12 Monaten Laufzeit
  • 6,7% Sollzinsen ab 18 Monaten Laufzeit
  • Berechnungsbeispiel bei einem Einkaufswert von EUR 1.000 und 36 Monaten Laufzeit:
    Sollzinssatz 6,70% p.a. bzw. 6,97% p.a. Effektivzinssatz,
    monatliche Rate EUR 30,77
    zu zahlender Gesamtbetrag EUR 1.107,72
Haben Sie sich für die Teilzahlung entschieden, füllen Sie bitte den Kreditantrag vollständig aus und beachten Sie die Informationen auf dem Antragsformular.
Und so geht's
  • Wählen Sie im Bestellvorgang die Zahlungsart „Teilzahlung“ aus.
  • Nachdem Sie Ihre Bestellung geprüft und abgeschickt haben, wird Ihnen ein Online-Formular der Santander Consumer Bank angezeigt.
  • Füllen Sie dieses Formular bitte vollständig aus und schicken es ab.
  • Auf der Seite unseres Finanzierungspartners wird Ihnen direkt die vorläufige Kreditentscheidung angezeigt.
  • Im Fall einer positiven Entscheidung erhalten Sie die Finanzierungsunterlagen sofort per E-Mail von der Santander Consumer Bank zugeschickt.
  • Drucken Sie die Finanzierungsunterlagen aus, lesen Sie sie sorgfältig durch und unterschreiben Sie diese.
  • Fertigen Sie eine Kopie Ihres Führerscheins sowie Ihres aktuellen Gehaltszettels an und schicken Sie alle Unterlagen zusammen per Post an die Santander Consumer Bank.
  • Sobald Ihr Antrag bei unserem Finanzierungspartner vorliegt und bestätigt wird, liefern wir Ihre bestellte Ware an Sie aus.

Bezahlung per Rechnung für Konsumenten

Unser Partner für die Abwicklung des Rechnungskauf für Privatkunden ist die Klarna Bank AB (publ). Die Zahlart Kauf auf Rechnung ist für Projekte bis einem Einkaufswert von EUR 5.000 möglich.

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna können Sie den Betrag erst 14 Tage nach Rechnungslegung begleichen. Beim Versand der Ware wird Ihnen die Rechnung per E-Mail von Hornbach geschickt. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie separat von Klarna per E-Mail. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ausschließlich an die von Klarna mitgeteilte Bankverbindung.

Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf finden Sie hier. Bei Fragen zu Ihrer Zahlung, hilft Ihnen der Kundendienst von Klarna AB unter https://www.klarna.com/at/kundenservice/csc/rechnung/ weiter.

Bezahlung per Rechnung für Unternehmen

HORNBACH bietet den Kauf auf Rechnung für alle Kunden als Zahlungsmöglichkeit an.

Sie überweisen den Rechnungsbetrag ganz unkompliziert, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung, an unseren externen Zahlungsdienstleister.

Unser Partner für die Abwicklung der Zahlung ist die Klarna Bank AB German Branch.

Und so einfach funktioniert es:

Die Zahlart Kauf auf Rechnung ist für Projekte bis einem Einkaufswert von EUR 5.000 möglich. Bitte geben Sie zusätzlich die angefragten Informationen zu Ihrem Unternehmen (Rechtsform, UID-Nummer, Firmenbuchnummer, Eigentümer) an und bestätigen Sie Ihr Einverständnis zur Übermittlung der Daten an unseren Partner Klarna.
Nachdem Sie Ihre Bestellung geprüft und abgeschickt haben, wird eine Prüfung durch die Klarna Bank AB German Branch durchgeführt.
Nach Versand Ihrer Ware erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF per Email mit allen Details zur Bezahlung.


Überweisen Sie nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tage den offenen Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Auftragsnummer als Verwendungszweck auf folgendes Konto:


Kontoinhaber: Klarna Bank AB German Branch

IBAN: DE68 7607 0012 0500 1565 02

BIC: DEUTDEMM760

Bank: Deutsche Bank AG

Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung dieser Zahlart ist eine positive Bonitäts-, Identitäts- und Altersprüfung durch unseren Partner Billpay. Bitte beachten Sie dabei auch die Hinweise bezüglich Fälligkeit und Zahlungsverzug bei dieser Zahlungsmöglichkeit in unseren AGB.

Bezahlung per Express Zahlung

Einkaufen mit zwei Klicks

Als registrierter Kunde können Sie für die Zahlart Kreditkarte unsere Express Zahlung nutzen. Hinterlegen Sie einmalig Ihre Kreditkarte als bevorzugte Zahlart und beschleunigen Sie so Ihre nächsten Einkäufe bei HORNBACH.

Express Zahlung aktivieren

Sie benötigen für die Nutzung der Express Zahlung ein Kundenkonto. Bei Ihrem nächsten Kaufabschluss können Sie bei Auswahl der Zahlart Kreditkarte die Express Zahlung aktivieren. Hierfür müssen alle Kreditkartendaten inklusive 3-D Secure Code einmalig eingegeben werden. Nach der Prüfung werden Ihre Zahlungsdaten verschlüsselt bei unserem Zahlungsdienstleister hinterlegt, sodass bei zukünftigen Bestellungen keine erneute Eingabe der Daten erforderlich ist.

Express Zahlung deaktivieren oder Karte wechseln

Sie können die Express Zahlung in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Daten" jederzeit wieder deaktivieren. Es kann nur eine Kreditkarte in Ihrem Kundenkonto hinterlegt werden.

Wenn Sie Ihre Karte wechseln wollen, müssen Sie Ihre aktuelle Kreditkarte zunächst unter "Meine Daten" deaktivieren. Beim nächsten Einkauf können Sie die neue Karte wieder für die Express Zahlung aktivieren.

Bitte beachten: diesen Service bieten wir aktuell nur für die Zahlart Kreditkarte an.

Mehr Informationen zum Kundenkonto.

Kann ich auch mit einem Gutschein bezahlen?

Nein, eine Bezahlung mit einem Gutschein ist derzeit ausschließlich im HORNBACH Markt vor Ort möglich.

Wann wird der Kaufbetrag eingezogen?

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag erst nach dem Versenden der Ware abgebucht. Zahlen Sie mit eps Online-Überweisung, Sofortüberweisung oder PayPal wird Ihr Konto direkt nach Ausführen der Bestellung belastet.

Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sie bekommen Ihr Geld genau auf dem Weg zurück, wie Sie bezahlt haben: Das heißt Rückbuchung innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Bank-, Kreditkarten- oder PayPal-Konto.

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden. Was nun?

Einfach im Kundenkonto unter dem jeweiligen Einkauf die Rechnung herunterladen. Haben Sie kein Kundenkonto, dann helfen wir Ihnen über unser Kontaktformular.

Gibt es die Dauertiefpreisgarantie auch im Onlineshop?

Kurz gesagt: Ja! Mehr dazu erfahren Sie in den Prinzipien der Dauertiefpreisgarantie. Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher behalten Sie natürlich. Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich „Raus Damit“.

Wie bekomme ich bei einer Dauertiefpreisgarantie mein Geld zurück?

Ganz einfach: Wir gewähren Ihnen die Preisgarantie in Anschluss an Ihre Bestellung im Onlineshop. Füllen Sie einfach innerhalb von 30 Tagen ab Ihrer Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommen Sie ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, wie Sie bezahlt haben (siehe „Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück?“).

Hat HORNBACH Gutscheinkarten?

Ja, unsere Gutscheinkarten können in jedem HORNBACH Markt gekauft und eingelöst werden.

  • Das Guthaben kann individuell abgebucht werden.
  • Die Gutscheinkarte ist bis 500 EUR aufladbar.
  • Restbeträge bleiben auf der Karte.
  • Retourebuchungen auf die Karte sind leider nicht möglich, die Karte ist ebenso nicht wieder aufladbar.

Fragen zum Versand und zur Lieferung

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Der Versand Ihrer Ware erfolgt entweder per Paketsendung oder Speditionslieferung.

Hier erfahren Sie mehr dazu: Liefermöglichkeiten bei HORNBACH

Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?

Wohin Sie wollen! Wir liefern an jede Wunschadresse in Österreich. Egal ob zu Ihnen nach Hause, in Ihre Arbeit oder direkt auf die Baustelle. Einige Produkte aus dem HORNBACH-Sortiment können aus logistischen Gründen nicht in alle Postleitzahlen Österreichs geliefert werden.

Pakete bringen wir natürlich bis an die Haustür. Bei Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante. Weitere Infos dazu unter den Liefermöglichkeiten.

Hinweis: Bitte geben Sie bei der Lieferanschrift jenen Namen an, der auch auf dem Türschild steht (falls dieser unterschiedlich sein sollte), damit die Zulieferer die korrekte Lieferadresse auch einwandfrei identifizieren können.

Bei Versand in den Markt liefern wir in einen HORNBACH Markt Ihrer Wahl.

Wichtig: Lieferung nur innerhalb Österreichs.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Viele Artikel liefern wir per Paketsendung innerhalb 1-5 Werktagen! Die Lieferzeit ist individuell und hängt von der Art des Artikels ab und aus welchem Lager er verschickt wird. Bei großen und schweren Artikeln, bei denen die Zustellung per Spedition erfolgen muss, kann die Lieferzeit mehrere Wochen dauern. Details zur konkreten Lieferzeit finden Sie auf den Artikelseiten oder in der Bestellübersicht. Wenn Ihre Bestellung aus mehr als einem Produkt besteht, kann es sein, dass die Lieferung in getrennten Sendungen und mit unterschiedlichen Lieferzeiten erfolgt.

Weitere Hinweise zur Lieferung:

  • bei Vorauszahlung per Überweisung erfolgt der Versand am ersten Werktag nach Eingang der Zahlung bei HORNBACH; bitte beachten Sie, dass Sie in Österreich bei Überweisungen aufgrund der Banktage (=Bearbeitungszeiten der Banken) mit einer Dauer von 2-3 Tagen rechnen müssen, bis das Geld bei uns eintrifft.
  • bei Zahlung per Paypal, eps-Onlineüberweisung oder Sofortüberweisung erfolgt der Versand am ersten Werktag nach Erteilung des Zahlungsauftrages,
  • bei Vorauskasse im Markt erfolgt der Versand nach Eingang der Zahlung,
  • bei anderen Zahlungsarten erfolgt der Versand am ersten Werktag nach Zugang Ihrer Bestellung bei uns.
Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt Mo - Sa, ausgenommen Feiertage.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo - Fr, ausgenommen Feiertage.

Einen Wunschliefertermin können wir im Moment leider noch nicht anbieten.

Was kostet mich der Versand?

Die Versandkosten sind abhängig von Größe und Gewicht der Bestellung und werden für jeden Artikel direkt im Onlineshop angezeigt. Über die genaue Höhe des Versandpreises werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert, sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung.

Standardpakete werden ab einem Warenwert von 59 € kostenfrei zu Ihnen nach Hause geliefert.

Alle Informationen zu weiteren versandkostenfreien Artikeln finden Sie hier.

Falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Teillieferungen aufteilen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten!

Wo ist meine Lieferung?

Nach Ihrer Bestellung bekommen Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt. In dieser finden Sie einen Link, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können.

Auf unserer Homepage finden Sie unter Meine Einkäufe für jede Ihrer Bestellungen den aktuellen Auftragsstatus, sowie den Link zur Auftragsverfolgung.

Warum wurde meine Bestellung auf Palette geliefert?

Große und schwere Bestellungen werden auf praktischen Transportpaletten zur Verfügung gestellt. Diese verbleiben bei Ihnen und werden von uns nicht zurück genommen. Weitere Informationen finden Sie unter Liefermöglichkeiten bei HORNBACH .

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Kein Problem. Unser Lieferpartner wird versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Ihr Paket wird 9 Arbeitstage kostenlos in einem Paket Shop in Ihrer Nähe aufbewahrt. Sollten Sie schon bei der Bestellung wissen, dass Sie nicht zu Hause sein werden, können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse oder in einen HORNBACH Markt in ihrer Nähe liefern lassen und Ihre Bestellung dort innerhalb von 14 Tagen abholen.

Fragen zur Rückgabe und zur Reklamation

Wie lange kann ich bei HORNBACH bestellte Ware zurückgeben?

Bei uns können Sie bestellte Ware sage und schreibe bis zu 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben!

Bei verderblichen Artikeln (z.B. Pflanzen-Ballenware) und bei konfektionierten bzw. auf Kundenwunsch angefertigten Artikeln (z.B. abgelängte Teppiche, Meterware, Zuschnitt, etc. ) ist eine Rückgabe nicht möglich. Auch das Widerrufsrecht ist in diesem Fall ausgeschlossen!

Details gibt’s in den folgenden Punkten nochmal zum nachlesen.

Wie kann ich online bestellte Artikel ohne Defekt zurückgeben?

Bei HORNBACH haben Sie umfassende Rückgaberechte für Ihre online bestellten Artikel.

So schicken Sie online bestellte Ware per Post an uns zurück:

  • Verpacken Sie sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung). Denn nur so kann eine reibungslose Rücknahme erfolgen.
  • Geben Sie die Retourenmenge und den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und legen Sie ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
  • Das Retourenlabel kleben Sie gut sichtbar auf die größte Fläche des Paketes. Ihr Retourenlabel können Sie über den Link in Ihrer Auftragsverfolgungs-Email runterladen.
  • Das fertige Paket geben Sie in der Postfiliale ab.

Was gibt’s noch zu beachten?

  • Bei Rücksendungen von Gefahrgut kleben Sie bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutzen Sie bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
  • Bei Rücksendungen von kraftstoffbetriebenen Maschinen entleeren Sie deren Tank bitte vollständig.

Und sperrige Artikel? Am besten per Spedition.

Bei Speditionsware veranlassen wir die Abholung der Retoure durch unseren Auslieferungspartner. Dieser setzt sich dann mit Ihnen zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung. Um dies in Gang zu setzten, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular.

Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heißt die Sendung wird auch bei der Rückgabe wieder dort abgeholt.

Oder direkt in Ihrem HORNBACH Markt abgeben.

Bringen Sie den/die Artikel, die Originalrechnung sowie die Karte, mit der Sie im Onlineshop bezahlt haben, mit in den nächstgelegenen HORNBACH Markt. Nur so können wir Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

So gibt’s das Geld zurück.

Sie erhalten Ihr Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie zuvor bezahlt haben.

Einen Ausnahmefall stellt die Bezahlung im Markt dar, denn hier überweisen wir Ihnen den Retourenwert auf Ihr Konto.

Bei Rückgaben im Markt gilt:

Erfolgte die Zahlung per PayPal, Sofortüberweisung, Rechnungskauf oder durch Vorauszahlung per Überweisung, erhalten Sie den Betrag bar in Ihrem HORNBACH Markt zurück. Bei Zahlung mit Finanz-Kauf sind zusätzlich die Finanz-Kauf-Unterlagen mitzubringen.

Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?

Nein, alle Retouren bei HORNBACH sind für Sie portofrei. Bei vollständig retournierter Ware erhalten Sie den kompletten Auftragswert rückerstattet. Bei einer teilweisen Rücklieferung oder bei falsch adressierten Retouren (etwa wenn nicht die von uns bereit gestellten Rücksende-Aufkleber verwendet werden) findet jedoch keine Erstattung der Versandkosten statt.

Wie kann ich kaputte Artikel innerhalb der Garantiezeit reklamieren?

Ist ein online gekaufter Artikel defekt oder weist Transportschäden auf, können Sie diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • eine kurze Beschreibung der Beschädigung
  • aussagekräftige Bilder, auf denen die Beschädigungen deutlich zu erkennen sind (max. 4 MB)
  • alle beschädigten Artikel müssen auf mindestens einem Bildfoto zusammen abgebildet sein

Bitte senden Sie uns diese Informationen über unser Kontaktformular.

Nachdem wir Ihre Informationen geprüft haben, bekommen Sie von uns Bescheid, ob der Artikel zur Reparatur an uns zurück geschickt werden soll oder ob Sie von uns kostenlos einen Ersatz zugeschickt bekommen.

Wenn Sie Ihren online gekauften Artikel in Ihrem HORNBACH Markt reklamieren, wird zunächst geprüft, ob wir Ihren defekten Artikel reparieren können. Wenn das nicht möglich ist, bekommen Sie natürlich von uns Ihr Geld zurück und können sich einen komplett neuen Artikel kaufen.

Kann ich im Markt gekaufte Ware auch über den Onlineshop zurückgeben?

Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschließlich im Markt möglich.

Ich kann meinen Retourenschein nicht mehr finden. Was nun?

Einfach über das Kontaktformular schreiben. Wir schicken Ihnen gern nochmal einen Retourenschein zu.

Fragen zum Kundenkonto

Was habe ich davon, wenn ich mich registriere?

Jede Menge: Sie erhalten Zugriff auf ein persönliches Kundenkonto, mit dem Sie Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen können. Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel auf einer persönlichen Merkliste oder richten Sie verschiedene Lieferadressen ein.

  • Garantie und Reklamation ohne Papier.
    Dank der gespeicherten Kassenzettel und Bestellübersicht haben Sie immer den Überblick über Ihre Einkäufe.
  • Volle Kontrolle über Ihre Einkäufe im HORNBACH Onlineshop.
    Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und verwalten.
  • 3 Monate lang im Markt umtauschen & zurückgeben.
    Unbenutzte sowie im Markt vorrätige Ware (außer Pflanzen) können Sie bis zu 3 Monate umtauschen oder zurückgeben.
  • Sicher nach Hause transportieren.
    Sollte ein Artikel auf dem Nachhauseweg im Fahrzeug oder Miettransporter beschädigt werden, ersetzen wir diesen

Ebenso können Sie mit Ihrem Kundenkonto die praktischen Vorteile des HORNBACH E-Bon nutzen.

Muss ich mich registrieren, um etwas zu bestellen?

Sie können gerne auch ohne Registrierung bei uns bestellen. Eine Registrierung bringt Ihnen jedoch viele Vorteile: so können Sie z.B. Ihre Bestellungen und Rechnungen online einsehen oder eine zusätzliche Lieferadresse einrichten.

Wie kann ich ein Kundenkonto im Onlineshop einrichten?

Einfach hier klicken. Dann Ihre Daten eingeben und es kann losgehen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Kein Problem. Beantragen Sie einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort – das geht direkt hier.

Meine Adresse hat sich geändert. Wo kann ich meine Daten anpassen?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dort können Sie alles bequem aktualisieren.

Fragen zum E-Bon

Der HORNBACH E-Bon ist nichts anderes als ein elektronischer Kassabon, der Ihren Kassabon aus dem Markt ersetzt. Mit dem E-Bon haben Sie also die Möglichkeit, jederzeit online den Überblick über Ihre im Markt getätigten Einkäufe zu behalten.

Welche Vorteile habe ich durch den HORNBACH E-Bon?

Jede Menge!

  • Durch den E-Bon haben Sie eine Übersicht über all Ihre bei HORNBACH getätigten Einkäufe und deren Kassabons. Und das gesammelt an zentraler Stelle in Ihrem HORNBACH Kundenkonto.
  • Mit Ihren E-Bons nehmen Sie automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil
  • Sie haben keinen Ärger mehr mit verblassten Kassabons.
  • Weg von der Zettelwirtschaft! Retouren, Umtausche und Garantieansprüche können Sie auch mit dem E-Bon vornehmen.
  • Sie können jederzeit und überall auf Ihre E-Bons zugreifen.


Was sind die Voraussetzungen, um den HORNBACH E-Bon nutzen zu können?

Zur Teilnahme am HORNBACH E-Bon benötigen Sie ein HORNBACH Kundenkonto.

Um die E-Bons zu nutzen, müssen Sie lediglich Ihre Kassabons aus dem Markt im HORNBACH Kundenkonto erfassen.

Das HORNBACH Kundenkonto ist selbstverständlich kostenlos.

Muss ich Kassenbons, die ich bei einem Kundenauftrag oder bei Reservieren und Abholen im Markt bekomme, mit meinem Kundenkonto verknüpfen?

Nein, Kundenaufträge im Markt werden automatisch auf das Kundenkonto übertragen, wenn bei der Auftragserstellung vom Marktmitarbeiter das online registrierte Kundenkonto verwendet bzw. vor Abholung des Auftrages eine Registrierung angestoßen wurde.

Bei Reservieren und Abholen ist der Auftrag automatisch im Kundenkonto vorhanden, wenn er über das Kundenkonto angelegt wurde.

Ist der Kundenauftrag im Kundenkonto sichtbar, nimmt er automatisch an der Berechnung der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH-Preise teil.

Hinweis: Durch das Abscannen und Verknüpfen der Kassenbons aus einem Auftrag erfolgt keine Übertragung der Auftragsartikel in das Kundenkonto, sondern Sie sehen nur die getätigten Auftragszahlungen.

Wie kann ich meinen Kassabon in meinem Kundenkonto erfassen?

Sie können Ihre Kundenkontonummer mittels QR-Code auf Ihrer App während des Kassiervorganges bekannt geben. Die Verknüpfung erfolgt automatisch. Nach dem Einkauf besteht die Möglichkeit, die Barcode-Nummer einzuscannen und den Gesamtbetrag des Kassenbons eingeben. Die HORNBACH App gibt’s im App-Store oder im GooglePlaystore.

Alternativ loggen Sie sich in Ihr HORNBACH Kundenkonto ein und klicken auf „Meine E-Bons“. Geben Sie dort die 20-stellige Barcode-Nummer sowie den Gesamtbetrag des Kassenbons ein und bestätigen Sie durch Klick auf „E-Bon erfassen“.

Wo finde ich die Barcode-Nummer?

Die Barcode-Nummer finden Sie auf dem Kassabon direkt über dem Strichcode. Es handelt sich um eine 20-stellige Nummer, die immer mit „555“ beginnt.

Wann erscheint mein E-Bon im Kundenkonto?

Ihr E-Bon ist direkt nach dem Erfassen in Ihrem HORNBACH Kundenkonto verfügbar.

In Einzelfällen kann es zu Verzögerungen kommen bis der Kassabon als E-Bon im HORNBACH Kundenkonto hinterlegt ist.

Handelt es sich bei E-Bon um ein steuerrechtlich anerkanntes Dokument?

Nein, für Steuerzwecke benötigen Sie nach wie vor den originalen Kassabon.

Wie lange bleibt mein E-Bon im HORNBACH Kundenkonto gespeichert?

Der E-Bon bleibt dauerhaft im HORNBACH Kundenkonto gespeichert.

E-Bons werden erst gelöscht, wenn auch Ihr HORNBACH Kundenkonto gelöscht wird. Die Löschung des Kundenkontos können Sie entweder selbst veranlassen oder sie erfolgt automatisch, wenn Sie sich zwei Jahre nicht in Ihrem HORNBACH Kundenkonto angemeldet haben. Bei der automatischen Löschung erhalten Sie vorab eine Ankündigung per E-Mail.

Kann ich einen oder mehrere E-Bons aus meinem HORNBACH Kundenkonto herauslöschen?

Ja, es ist möglich einzelne E-Bons zu löschen.

Wie lange rückwirkend kann ich meinen Kassabon mit dem HORNBACH Kundenkonto verknüpfen?

Eine Verknüpfung von Bons ist bis zu 365 Tage nach Kaufdatum möglich.

Können auch Kassabons mit dem Kundenkonto verknüpft werden, deren Datum vor Erstellung meines Kundenkontos liegt?

Ja, Kassabons können rückwirkend bis max. 365 Tage rückwirkend mit dem HORNBACH Kundenkonto verknüpft werden. Auch dann, wenn zum Kaufzeitpunkt noch kein Kundenkonto bestand.

Kann ich meinen Retourenbon mit meinem Kundenkonto verknüpfen?

Retourenbons müssen Sie nicht selbst erfassen. Wenn Sie gekaufte Artikel zurückgeben und der Kassenbon des ursprünglichen Einkaufs in Ihrem HORNBACH Kundenkonto hinterlegt ist, dann ergänzen wir automatisch für Sie die retournierten Artikel.

Können auch Kassabons aus anderen HORNBACH Ländern verknüpft werden?

Nein, es können lediglich Kassabons aus österreichischen HORNBACH Märkten verknüpft werden

Fragen zur Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise

Was ist die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Dass HORNBACH Dauertiefpreise garantiert, ist nun wirklich nichts Neues. Deshalb gehen wir in Zukunft einen Schritt weiter: Nämlich in die Vergangenheit. Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Ab sofort gelten die Dauertiefpreise sogar nach dem Kauf.

Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Ihnen die Differenz in Ihrem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach ein Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto erhalten.

Abverkäufe sind ausgeschlossen. Onlineaufträge über ein HORNBACH Kundenkonto werden automatisch erfasst.

Die Basis dafür ist Ihr Kundenkonto in dem alle Ihre Einkäufe (online und stationär) übersichtlich aufgeführt werden – es gibt also keine „Zettelwirtschaft“ mehr, bei Nutzung des HORNBACH E-Bon.

Wie funktioniert die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Wenn ein gekaufter Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei HORNBACH im Preis gesenkt wird, so erhalten Sie am Ende dieses Zeitraumes den Differenzbetrag als Dauertiefpreisguthaben in Ihrem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben bleibt bestehen, auch wenn sich der Preis der Artikel wieder erhöhen sollte. Gibt es mehrere Preissenkungen in diesem Zeitraum, zählt der tiefste Preis.

Aufträge, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Markt angelegt werden, sowie Bestellungen, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Onlineshop vorgenommen werden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil. Das Scannen von Auftragszahlungen ist nicht ausreichend für die Teilnahme.

Sie können Ihre Kassenbons aus dem Markt als sogenannten elektronischen Bon mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen. Passiert dies bis maximal 30 Tage nach dem Kauf, dann nehmen auch diese Bons an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil.

Ihr Guthaben finden Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto im Bereich „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses in den Warenkorb gelegt. Das Guthaben wird bei Ihrem nächsten online Einkauf automatisch verrechnet.

Selbstverständlich können Sie Ihr Guthaben auch im Markt einlösen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort können Sie das Guthaben direkt mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen.

Wie kann ich an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teilnehmen?

Sie benötigen ein HORNBACH Kundenkonto im österreichischen Onlineshop. Falls Sie noch keins haben, können Sie sich kostenlos anmelden.

Hier geht's zur Registrierung

Die Artikel aus Online-Bestellungen und Artikel aus Aufträgen, die im HORNBACH Markt für Sie angelegt wurden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil, sofern Sie die Aufträge in Ihrem Kundenkonto registriert haben.

Dass auch im HORNBACH Markt gekaufte Artikel an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teilnehmen können, erfassen Sie Ihren Kassenbon in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Meine E-Bons“. Es nehmen Aufträge und elektronische Bons aus österreichischen HORNBACH Märkten teil.

Wer kann die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise in Anspruch nehmen?

Die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise gilt für alle Inhaber eines österreichischen HORNBACH Kundenkontos.

Wie lange ist der Zeitraum der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Der Zeitraum startet für jeden Artikel am Tag nach dem Kauf oder dem Hinzufügen zu einem Kundenauftrag und läuft 30 Tage.

Sind bestimmte Artikel von der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise ausgeschlossen?

Nicht berücksichtigt werden bei der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise Artikel, die im Rahmen des Abverkaufs im Preis reduziert werden (mit „Raus-damit“ gekennzeichnete Artikel).

Weiter nehmen der Buchpreisbindung unterliegende Artikel, Pfandbeträge und Versandkosten und sämtliche von HORNBACH angebotenen und / oder vermittelten Dienst- und / oder Werkleistungen an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise nicht teil.

Wie merke ich, dass ein von mir gekaufter Artikel im Preis gesenkt wurde?

Wenn ein von Ihnen gekaufter Artikel innerhalb des Zeitraumes der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise günstiger wurde, informieren wir Sie per E-Mail an Ihre im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Zusätzlich finden Sie diese Information auch in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“.

Wann erhalte ich mein Guthaben?

Die Guthaben-Berechnung erfolgt 30 Tage nach dem Kaufdatum.Voraussetzung für das Guthaben ist eine bestehende Rechnung. Sollte es einmal länger als 30 Tage bis zur Rechnungserstellung dauern, erhalten Sie Ihr Guthaben kurz nach der Rechnung.

Wann und wo kann ich mein Guthaben aus der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise einsehen?

Ihr aktuelles Guthaben können Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto einsehen. Im Bereich „Mein Guthaben“ finden Sie eine übersichtliche Auflistung des Guthabens auf Artikelebene, sowie die Gesamtsumme. Hier werden Sie auch im Falle einer Preissenkung 30 Tage nach dem Kauf informiert. Parallel erhalten Sie eine entsprechende E-Mail an Ihre im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Dauertiefpreisguthaben einlösen?

Ihr Dauertiefpreisguthaben finden Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses automatisch in den Warenkorb gelegt. Sie erhalten zeitgleich eine Rechnungskorrektur für den Einkauf, aus dem das Dauertiefpreisguthaben entstanden ist.

Das Guthaben wird nun bei der nächsten Bestellung im österreichischen Onlineshop verrechnet, wenn Sie eine Bestellung über Ihr HORNBACH Kundenkonto tätigen. Der Gesamtbetrag der Bestellung reduziert sich um das Dauertiefpreisguthaben.

Selbstverständlich können Sie Ihr Guthaben auch im Markt einlösen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort können Sie das Guthaben direkt mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen.

Kann ich Dauertiefpreisguthaben auch einlösen, wenn ich Artikel über „Reservieren & Abholen im Markt“ bestellt habe?

Sollten Sie Ihr Dauertiefpreisguthaben für einen Reservieren & Abholen-Auftrag verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an die Hauptinformation in Ihrem HORNBACH Markt.

Kann mir mein Dauertiefpreis verfallen?

Nicht aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt mit Ablauf des Jahres, welches auf das Jahr folgt, in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben entstanden ist, sofern dieses nicht zuvor aktiviert wurde.

Aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt 36 Monate nach dem Ende des Jahres in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben aktiviert wurde.

Was, wenn mein Dauertiefpreisguthaben nicht für meinen nächsten Einkauf ausreicht?

Das Dauertiefpreisguthaben reduziert den Gesamtbetrag Ihres Kaufs bzw. Ihrer Bestellung. Den Restbetrag können Sie mit einem anderen Zahlungsmittel Ihrer Wahl bezahlen.

Kann ich mein Dauertiefpreisguthaben auch teilweise einlösen?

Nein, das Dauertiefpreisguthaben wird immer vollständig verwendet.
Ausnahme: Ist das aktuelle Guthaben höher als der Bestellwert, so verbleibt das Restguthaben im HORNBACH Kundenkonto.

Kann ich mir mein Dauertiefpreisguthaben bar auszahlen lassen?

Nein. Eine Barauszahlung des Dauertiefpreisguthabens ist nicht möglich.

Erhalte ich eingelöstes Dauertiefpreisguthaben zurück, wenn ich Ware zurückgebe?

Wenn Sie Ware zurückgeben, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise bezahlt wurde, so wird das Guthaben wieder dem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben.

Lieferantenbewerbung

Um eine professionelle Auswahl zu gewährleisten, durchläuft Ihre Bewerbung bei uns einen standardisierten Prozess. Daher bitten wir Sie, das Formular „Lieferantenpräsentation“ vollständig auszufüllen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur klassische Baumarkt-Sortimente vertreiben. Fahrräder, Autozubehör oder Lebensmittel führen wir nicht.

Das ausgefüllte Formular schicken Sie bitte an die E-Mail-Adresse des zuständigen Warenbereichs (diese wird Ihnen abhängig von Ihrer Auswahl im Formular angezeigt). Gerne können Sie zusätzliche Informationen in Form von Präsentationen, Katalogen oder Angeboten mitschicken.

Wir werden Ihre Unterlagen im Hinblick auf unsere nächste Ausschreibung sichten und mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Bitte bringen Sie Geduld mit, da unsere Ausschreibungen teilweise in jährlichem Rhythmus stattfinden. Von telefonischen Nachfragen bitten wir abzusehen.

Download Lieferantenbewerbung

Kontakt Expansion/Immobilien

Als einer der führenden europäischen Betreiber großflächiger Bau- und Gartenmärkte ist HORNBACH ein stark expandierendes Unternehmen. Wir suchen nach erstklassigen Standorten, 1a-Flächen ab ca. 30.000 qm, die im Einzugsgebiet von Ballungsräumen und Großstädten liegen.
Unsere Stärke: Für Grundstücke mit sehr guter Verkehrsanbindung zahlen wir adäquate Kaufpreise sowie faire Mieten und überzeugen durch langfristige Verträge sowie inflationssichere Indexierungen. Grundlage unseres europaweiten Erfolges ist ein starkes Team aus international erfahrenen Immobilienspezialisten, die attraktive Standorte mit Kompetenz und Sachverstand zu exzellenten Einzelhandelszentren entwickeln.

Kontaktdaten

Mag. Sabine Koller-Schmid
HORNBACH Baumarkt GmbH
IZ NÖ Süd, Straße 3, Objekt 64
2355 Wiener Neudorf

Bitte schicken Sie uns etwaige Immobilienangebote postalisch zu. Wir werden Ihre Informationen sichten und mit Ihnen ehestmöglich Kontakt aufnehmen.

Noch nicht alle Fragen beantwortet?

nach oben