0 Merkliste 0 Warenkorb
HORNBACH Brunn am Gebirge Öffnungszeiten
Johann Steinboeck Strasse 7a
2345 Brunn am Gebirge

service-brunn@hornbach.com
+43 2236/306 - 0
Mo. - Fr.: 07:10 - 19:24 Uhr
Sa.: 07:10 - 18:00 Uhr
01.04.2024 geschlossen
Sie haben diese Information am 19.03.24 um 12:08 Uhr ausgedruckt. Bitte beachten Sie, dass Weltmarktpreise und kurzfristige Reaktionen die Preise jederzeit ändern und diese damit von Ihrem Ausdruck abweichen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ratgeber

Poolwasser einfach und smart überwachen

Poolwasser einfach und smart überwachen

Der eigene Pool im Garten. Kein Schlangestehen im Freibad. Wer das hat, hat‘s gut. Aber ein Pool ist auch mit viel Arbeit verbunden. Gerade die Überwachung der Wasserqualität nimmt viel Zeit in Anspruch. Von wegen! Das war mal. Mit ICO von ONDILO brauchst Du nur noch Dein Smartphone um zu wissen, was in Deinem Pool los ist.

Poolsensor ICO hat das Wasser im Griff

ICO ist die vernetzte Insel, die die Poolpflege revolutioniert und es Dir ermöglicht, von überall und zu jeder Zeit die Qualität Deines Poolwassers zu überwachen.

Sie misst und analysiert ununterbrochen die Wasserwerte:

  • pH-Wert
  • ORP/Redox (Chlor)
  • Leitfähigkeit/TDS (Salzgehalt)
  • Wassertemperatur

Über die dazugehörige App, teilt Dir ICO mit, was Du für Dein Wasser tun musst, um eine optimale Qualität zu erhalten.

So kannst Du ganz entspannt schwimmen und plantschen – ohne Bedenken wegen zu viel Chlor oder schädlicher Keime im Wasser.

ICO Poolsensor im Pool

Du willst noch mehr über den smarten Poolsensor ICO wissen? Schau Dir das Video an!

Die Vorteile, wenn Du ICO verwendest

  • 
				Vorteile ICO Komfort

    Komfort

    Lass ICO einfach in den Pool fallen und prüfe per Smartphone immer und überall die Qualität Deines Poolwassers.

  • 
				Vorteile ICO Steuerung

    Steuerung

    Die verschiedenen Sensoren von ICO behalten den Pool im Auge und bewerten sichtbare Verschmutzungen wie Algen, Kalk, etc. aber auch unsichtbare wie Bakterien oder Überdosierungen von Zusätzen.

  • 
				Vorteile ICO Gesundheit

    Gesundheit

    ICO formuliert Empfehlungen zur Optimierung des Einsatzes von Chemikalien.

  • 
				Vorteile ICO Ersparnisse

    Ersparnisse

    Wenn die Qualität Deines Poolwassers konstant gut ist, sparst Du Geld für die Chemikalien, da Du seltener und weniger davon zugeben musst. Außerdem bleiben Pool und Zubehör so vor starken Schwankungen der Zusätze geschützt.

Kompatibel mit SMART HOME by hornbach

Der smarte Poolsensor von Ondilo ist übrigens kompatibel mit SMART HOME by hornbach. Nachdem Du den Poolsensor mit unserer App verknüpft hast – das funktioniert sogar ohne Gateway –, kannst Du mit nur einer App die Daten des Ondilo abrufen und dann z. B. dank smarter Außensteckdose direkt Deine Poolpumpe steuern. Mehr Infos findest Du in unserem Ratgeber Pool reinigen und pflegen.

So funktioniert der smarte Poolsensor ICO

Du kannst ICO entweder über W-LAN oder über Bluetooth in Dein Netzwerk integrieren.
 Hornbach
Weitere Infos anzeigen +
1234

Poolsensor immer zugänglich

ICO Einfach zugaenglich

Sensible Sensoren und trotzdem klein und robust

Der smarte Poolsensor ICO ist klein und stört im Pool überhaupt nicht. Er ist gerade mal 11 cm breit, 15 cm hoch und wiegt etwa 700 g. Du kannst ihn im Pool schwimmen lassen und musst Dich nicht um ihn kümmern.

Er passt bequem unter Abdeckungen, egal ob manuell oder elektrisch betrieben. Wenn Du den Poolsensor ICO nicht im Pool haben möchtest, kannst Du ihn auch in den Skimmer geben.

ICO klein und robust

Was ist ein Skimmer?

Der Skimmer saugt den Schmutz wie Blätter, kleine Äste etc. von der Oberfläche ab. Die würden auf Dauer die Wasserqualität verschlechtern und das Wasser eintrüben. Durch den Skimmer bleibt es klar und der Bildung von Algen wird vorgebeugt.

Über sensible Sensoren misst ICO die Konzentration der Desinfektionsmittel, den Anteil an Salzen und Mineralien, den pH-Wert und die Temperatur.

Durch die patentierten überspritzten Sensoren ist ICO besonders langlebig. Er hält locker 3 bis 5 Jahre.

ICO wird über einen 5V Akku, der eine besonders lange Laufzeit hat, betrieben. Du musst ihn nur einmal alle vier Monate aufladen.

ICO Sensoren

Die Sensoren des ICO sind austauschbar und in Kürze über HORNBACH bestellbar.

Poolsensor in 4 Schritten einrichten

  • 
				ico einrichten 01

    Schritt 1

    Lade zunächst für Dein Smartphone die App herunter. (Erhältlich im App Store und bei Google Play).

  • 
				ico einrichten 02

    Schritt 2

    Schalte den smarten Poolsensor ICO ein.

  • 
				ico einrichten 03

    Schritt 3

    Verbinde ICO über die App mit Deinem Netzwerk.

  • 
				ico einrichten 04

    Schritt 4

    Schon fertig! Genieße den Luxus der smarten Poolüberwachung.

Ausgezeichnete Innovation

Für den ICO wurde das französische Unternehmen Ondilo 2017 mit dem CES Innovation Awards ausgezeichnet.
CES innovation Award 2017

Themen, die Dich auch interessieren könnten

nach oben