1. Öffne die SMART HOME by hornbach App im Apple App Store bzw. im Google Play Store oder verwende die Browseranwendung unter https://www.smarthomebyhornbach.at

2. Wähle den Punkt Historie im Hauptmenü. Du siehst hier alle Daten Deiner Smart Home Geräte im Zeitraum von sieben Tagen. Du kannst die Daten nach Ereignissen, Regeln, Alarmen und Meldungen filtern, oder alle Daten auf einmal einsehen. In der Browser Variante kannst Du zusätzlich einzelne Geräte herausfiltern.

Historische Daten 2 Browser 1
Historische Daten 2 Browser 2
Historische Daten 2 App

3. Ereignisse: Liste aller An- und Ausschaltungen, Alarme, Öffnungen und Schließungen, Erreichbarkeitsänderungen, Batteriestandsänderungen.
Die jeweiligen Geräte, an denen ein Ereignis festgestellt wurde, sind auswählbar. Du kannst hier in die Gerätedetails abspringen.

Historische Daten 3 Browser
Historische Daten 3 App

4. Regeln: Liste aller ausgelösten Regeln.
Die jeweiligen Regeln, die ausgelöst wurden, sind auswählbar. Du kannst hier in die Regeldetails abspringen.

Historische Daten 4 Browser
Historische Daten 4 App

5. Alarme: Liste aller ausgelösten Regeln, die eine Benachrichtigung verursachen.
Die jeweiligen Alarmeinträge sind auswählbar. Du kannst hier die Ursache der Alarmierung einsehen und ggfs. den Videoschnappschuss zum Zeitpunkt des Alarms ansehen.

Historische Daten 5 Browser 1
Historische Daten 5 Browser 2
Historische Daten 5 App

6. Meldungen: Liste aller Sensorwerte, die durch die Geräte regelmäßig übermittelt werden.
Die jeweiligen Geräte, die einen Wert übermittelt haben, sind auswählbar. Du kannst hier in die Gerätedetails abspringen.

Historische Daten 6 Browser
Historische Daten 6 App

7. Du kannst hier einen Graphen ansehen, der im Zeitraum von 24 Stunden die gemessenen Sensorwerte darstellt.

Historische Daten 7 Browser 1
Historische Daten 7 Browser 2
Historische Daten 7 App

Alles auf einen Blick

Lade die Anleitung: „Die historischen Daten“ (PDF, 946 KB) als PDF herunter.

Es gibt immer was zu tun!

Mit den historische Daten hat alles geklappt? Glückwunsch! Dann schau doch mal bei den weiteren Anleitungen vorbei oder klick Dich durch die Ratgeber von SMART HOME by hornbach. Es ist Dein Projekt!