So einfach geht die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise:

  • icon kundenkonto

    1. Erstellen Sie ein Kundenkonto. Einfach anmelden und Vorteile nutzen.

  • icon kassenbon

    2. Erfassen Sie Ihren Einkauf innerhalb von 30 Tagen mit dem elektronischen Kassabon im Kundenkonto, z.B. einfach per Scan-Funktion Ihrer HORNBACH App. Online-Einkäufe werden bei Einkauf mit dem Kundenkonto automatisch erfasst. Eine nachträgliche Erfassung ist nicht möglich.

  • icon preissenkung

    3. Im Falle einer Preissenkung bei HORNBACH innerhalb von 30 Tagen nach dem Einkauf wird Ihnen die Preisdifferenz auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Abverkäufe ausgenommen. Das Guthaben steht Ihnen 30 Tage nach dem Kaufdatum im Kundenkonto zur Verfügung. Sie können es beim nächsten Einkauf einlösen (alle Details).

von

Fragen zur Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise

Was ist die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Dass HORNBACH Dauertiefpreise garantiert, ist nun wirklich nichts Neues. Deshalb gehen wir in Zukunft einen Schritt weiter: Nämlich in die Vergangenheit. Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Ab sofort gelten die Dauertiefpreise sogar nach dem Kauf.

Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Ihnen die Differenz in Ihrem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach ein Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto erhalten.

Abverkäufe sind ausgeschlossen. Onlineaufträge über ein HORNBACH Kundenkonto werden automatisch erfasst.

Die Basis dafür ist Ihr Kundenkonto in dem alle Ihre Einkäufe (online und stationär) übersichtlich aufgeführt werden – es gibt also keine „Zettelwirtschaft“ mehr, bei Nutzung des HORNBACH E-Bon.

Wie funktioniert die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Wenn ein gekaufter Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei HORNBACH im Preis gesenkt wird, so erhalten Sie am Ende dieses Zeitraumes den Differenzbetrag als Dauertiefpreisguthaben in Ihrem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben bleibt bestehen, auch wenn sich der Preis der Artikel wieder erhöhen sollte. Gibt es mehrere Preissenkungen in diesem Zeitraum, zählt der tiefste Preis.

Aufträge, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Markt angelegt werden, sowie Bestellungen, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Onlineshop vorgenommen werden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil. Das Scannen von Auftragszahlungen ist nicht ausreichend für die Teilnahme.

Sie können Ihre Kassenbons aus dem Markt als sogenannten elektronischen Bon mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen. Passiert dies bis maximal 30 Tage nach dem Kauf, dann nehmen auch diese Bons an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil.

Ihr Guthaben finden Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto im Bereich „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses in den Warenkorb gelegt. Das Guthaben wird bei Ihrem nächsten online Einkauf automatisch verrechnet.

Selbstverständlich können Sie Ihr Guthaben auch im Markt einlösen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort können Sie das Guthaben direkt mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen.

Wie kann ich an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teilnehmen?

Sie benötigen ein HORNBACH Kundenkonto im österreichischen Onlineshop. Falls Sie noch keins haben, können Sie sich kostenlos anmelden.

Hier geht's zur Registrierung

Die Artikel aus Online-Bestellungen und Artikel aus Aufträgen, die im HORNBACH Markt für Sie angelegt wurden, nehmen automatisch an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teil, sofern Sie die Aufträge in Ihrem Kundenkonto registriert haben.

Dass auch im HORNBACH Markt gekaufte Artikel an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise teilnehmen können, erfassen Sie Ihren Kassenbon in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Meine E-Bons“. Es nehmen Aufträge und elektronische Bons aus österreichischen HORNBACH Märkten teil.

Wer kann die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise in Anspruch nehmen?

Die Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise gilt für alle Inhaber eines österreichischen HORNBACH Kundenkontos.

Wie lange ist der Zeitraum der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise?

Der Zeitraum startet für jeden Artikel am Tag nach dem Kauf oder dem Hinzufügen zu einem Kundenauftrag und läuft 30 Tage.

Sind bestimmte Artikel von der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise ausgeschlossen?

Nicht berücksichtigt werden bei der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise Artikel, die im Rahmen des Abverkaufs im Preis reduziert werden (mit „Raus-damit“ gekennzeichnete Artikel).

Weiter nehmen der Buchpreisbindung unterliegende Artikel, Pfandbeträge und Versandkosten und sämtliche von HORNBACH angebotenen und / oder vermittelten Dienst- und / oder Werkleistungen an der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise nicht teil.

Wie merke ich, dass ein von mir gekaufter Artikel im Preis gesenkt wurde?

Wenn ein von Ihnen gekaufter Artikel innerhalb des Zeitraumes der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise günstiger wurde, informieren wir Sie per E-Mail an Ihre im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Zusätzlich finden Sie diese Information auch in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“.

Wann erhalte ich mein Guthaben?

Die Guthaben-Berechnung erfolgt 30 Tage nach dem Kaufdatum.Voraussetzung für das Guthaben ist eine bestehende Rechnung. Sollte es einmal länger als 30 Tage bis zur Rechnungserstellung dauern, erhalten Sie Ihr Guthaben kurz nach der Rechnung.

Wann und wo kann ich mein Guthaben aus der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise einsehen?

Ihr aktuelles Guthaben können Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto einsehen. Im Bereich „Mein Guthaben“ finden Sie eine übersichtliche Auflistung des Guthabens auf Artikelebene, sowie die Gesamtsumme. Hier werden Sie auch im Falle einer Preissenkung 30 Tage nach dem Kauf informiert. Parallel erhalten Sie eine entsprechende E-Mail an Ihre im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Dauertiefpreisguthaben einlösen?

Ihr Dauertiefpreisguthaben finden Sie in Ihrem HORNBACH Kundenkonto unter „Mein Guthaben“. Durch Klick auf den Button „Guthaben aktivieren“ wird dieses automatisch in den Warenkorb gelegt. Sie erhalten zeitgleich eine Rechnungskorrektur für den Einkauf, aus dem das Dauertiefpreisguthaben entstanden ist.

Das Guthaben wird nun bei der nächsten Bestellung im österreichischen Onlineshop verrechnet, wenn Sie eine Bestellung über Ihr HORNBACH Kundenkonto tätigen. Der Gesamtbetrag der Bestellung reduziert sich um das Dauertiefpreisguthaben.

Selbstverständlich können Sie Ihr Guthaben auch im Markt einlösen. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort können Sie das Guthaben direkt mit Ihrem nächsten Einkauf verrechnen.

Kann ich Dauertiefpreisguthaben auch einlösen, wenn ich Artikel über „Reservieren & Abholen im Markt“ bestellt habe?

Sollten Sie Ihr Dauertiefpreisguthaben für einen Reservieren & Abholen-Auftrag verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an die Hauptinformation in Ihrem HORNBACH Markt.

Kann mir mein Dauertiefpreis verfallen?

Nicht aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt mit Ablauf des Jahres, welches auf das Jahr folgt, in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben entstanden ist, sofern dieses nicht zuvor aktiviert wurde.

Aktiviertes Dauertiefpreisguthaben verfällt 36 Monate nach dem Ende des Jahres in dem das jeweilige Dauertiefpreisguthaben aktiviert wurde.

Was, wenn mein Dauertiefpreisguthaben nicht für meinen nächsten Einkauf ausreicht?

Das Dauertiefpreisguthaben reduziert den Gesamtbetrag Ihres Kaufs bzw. Ihrer Bestellung. Den Restbetrag können Sie mit einem anderen Zahlungsmittel Ihrer Wahl bezahlen.

Kann ich mein Dauertiefpreisguthaben auch teilweise einlösen?

Nein, das Dauertiefpreisguthaben wird immer vollständig verwendet.
Ausnahme: Ist das aktuelle Guthaben höher als der Bestellwert, so verbleibt das Restguthaben im HORNBACH Kundenkonto.

Kann ich mir mein Dauertiefpreisguthaben bar auszahlen lassen?

Nein. Eine Barauszahlung des Dauertiefpreisguthabens ist nicht möglich.

Erhalte ich eingelöstes Dauertiefpreisguthaben zurück, wenn ich Ware zurückgebe?

Wenn Sie Ware zurückgeben, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus der Dauertiefpreisgarantie auf HORNBACH Preise bezahlt wurde, so wird das Guthaben wieder dem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben.

Weitere Fragen? Wir helfen gern!