Zum Anhören: Der Glass-Cowboy

Zum Anhören: Der Glass-Cowboy

Narben und Glückseligkeit. Stolz und Materialschwäche. Wir sprechen mit Machern über ihre Projekte. Diesmal: Rolando Vetri alias Glass-Cowboy.

Rolando Vetri lebt und arbeitet im österreichischen Überackern. Er nennt sich „Glass-Cowboy“, denn er fertigt Objekte aus mundgeblasenem Glas. Wie er seinen kurvigen Weg dahin gemacht hat und was ihn daran so fasziniert, erzählt er im Podcast.

Ein Gespräch über Sand, Kugeln und Zwänge.

Ich will möglichst wenig mit Maschinen arbeiten."

Rolando Vetri

Rolando Vetri alis Glass Cowboy liebt beim Glasbläsern abstrakte Arbeiten
Es gefällt mir besser, abstrakt zu arbeiten, als Dinge nachzumachen, die es schon gibt."

Rolando Vetri

Noch mehr über Rolando ….

… erfahrt Ihr im MACHER Video „Liebeserkläung an das Glas“.

Fotos: Eike Marquardt

Weiter machen