Zum Anhören: Feuer unterm Kessel

Zum Anhören: Feuer unterm Kessel

Narben und Glückseligkeit. Stolz und Materialschwäche. Wir sprechen mit Machern über ihre Projekte. Diesmal: Raphaelius Alva Grußer über seine Steampunk-Maschinen.

Raphaelius ist Inhaber der "Grußerschen Werke für Sonderbare Maschinen" in der Schweiz. Was er hier baut, ist in der Regel dampfbetrieben, und man sieht selten auf Anhieb, wozu es dienen soll. Was der spektakulären Wirkung aber keinen Abbruch tut, sondern zusätzlich Dampf macht.

Ein Gespräch über Druck, Inspiration und Erwartungen.

Mein Prinzip: Trial and Error."

Raphaelius Alva Grußer

Raphaelius Alva Grußer ist vertieft in seine Arbeit. Steampunk ist seine Leidenschaft
Meine Botschaft: Wenn Ihr was machen wollt, dann fangt einfach an!"

Raphaelius Alva Grußer

Weiter machen