Sebastian zeigt: seinen Bumblebee aus Schrott

Bumblebee: Er ist einer der ersten Roboter, die in Sebastians Werkstatt entstanden sind. Im Video erzählt er, welche Schrottteile er bei ihm verbaut hat.

Sebastian zeigt: seinen Bumblebee aus Schrott

Sebastian Kucharski hat schon viele Roboter gebaut. Auf einen ist er besonders stolz: Bumblebee. Der gelbe Transformer war eines seiner ersten Projekte. Die Stossdämpfer eines Quads, Karosserieblechteile: Um die nötigen Materialien zu finden, durchforstete Sebastian mehrere Schrottplätze.

Hornbach-Video
Ich habe schon als kleines Kind Schiffe und Flugzeuge aus Schrott gebaut."

Sebastian Kucharski

  • 
				In seiner Werkstatt hat Sebastian Kucharski diverse Transformer nachgebaut

    Bumblebee – Sebastians Erstlingswerk und „Liebling“.

  • 
				Die Transformer von Sebastian Kucharski sind aus Schrottteilen gebaut

    Macht was her: ein Getriebeteil auf Bumblebees Brust.

  • 
				Sebastian Kucharski zeigt ein Einzelteil der Hand des Transformers

    Verschweißt und verschraubt: soll ja auch halten.

  • 
				Sebastian Kucharski zeigt ein Einzelteil seines Bumblebee Roboters

    Die Gasdruckfedern eines Schranks? Passen perfekt in Sebastians Schrott-Beuteschema.

Noch mehr dazu

Wie Sebastian zu all dem kam hat und was seine Leidenschaft hinter den Robotern ausmacht, hat er uns hier erzählt.

Skultpuren Box

Text: Jendrik Hillebrecht | Regie: Milan Skrobanek | Kamera: Simon Hollmann

Weiter machen