Schrauben, Felgen, Freiheit

Lesezeit 1 min.
Fahrradschrauber in der Werkstatt

In Rostock bauen sich Laura und Timo von Punx on Wheelz ihre eigenen Cruiser-Bikes. Ob Rahmen, Reifen, Sattel oder Kette – jedes Fahrrad ist ein Einzelstück und genau nach ihren eigenen Vorstellungen. Wenn die letzte Schraube sitzt, geht es gemeinsam auf Tour – und die Idee für den nächsten Cruiser steht bereits.

Ich baue jedes Bike ganz nach meinem Geschmack. Einen Plan mache ich mir nicht. Ich weiß einfach, wie ich es haben will.“

Laura Block

  • Speiche in Werkstatt bearbeiten

    In der Werkstatt fühlt sich Laura Block besonders wohl.

  • Mit Imbus an Fahrrad schrauben

    Praktische Arbeit: Timo, Laura und die Gang schrauben jedes Einzelteil selbst an.

  • Lenker an Cruiser Bike anbringen

    Skizzen gibt’s nicht: Laura hat ihren Plan von Anfang an im Kopf.

  • Punx on Wheelz Ausfahrt mit Cruiser Bikes Rostock

    Nach getaner Arbeit belohnt sich die Truppe mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

von

Text: Lorenz Wetscher | Regie: Simon Hollmann | Kamera: Christopher Kurr

Weiter machen