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HORNBACH Brunn am Gebirge Öffnungszeiten
Johann Steinboeck Strasse 7a
2345 Brunn am Gebirge

service-brunn@hornbach.com
+43 2236/306 - 0
Mo. - Fr.: 07:10 - 19:24 Uhr
Sa.: 07:10 - 18:00 Uhr
01.05.2024 geschlossen
09.05.2024 geschlossen
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Ratgeber

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Hier sind sie: Antworten zu den häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Einfach Dein Profi-Team kontaktieren. Persönlich, per Telefon oder Mail.

Die Beantragung der ProfiCard

Was ist die ProfiCard?

Die ProfiCard ist eine Kreditkarte, die Dir den Kauf auf Rechnung in allen HORNBACH Märkten in Österreich ermöglicht.

Wie bekomme ich die ProfiCard?

Ganz einfach: Antragsformular runterladen, ausfüllen, drucken. Mit Gewerbe- bzw. Behördennachweis und Ausweiskopie an der Profi-Theke abgeben.

Wie lange dauert es, bis ich die ProfiCard bekomme?

Eine vorläufige Karte gibt’s (nur bei Einzelunternehmen) – Bonität + Freigabe vorausgesetzt – im HORNBACH Markt sofort. Die endgültige ProfiCard erhältst Du nach ca. 14 Tagen von Deinem Profi-Team.

Wofür braucht HORNBACH den Gewerbenachweis?

Aus rechtlichen Gründen brauchen wir einen Gewerbenachweis. So ist sichergestellt, dass nur Profis die ProfiCard bekommen. Für Nicht-Gewerbetreibende gibt’s die ProjektWelt-Karte.

Bezahlfunktion und Zahlungsabwicklung

Wann werden meine Einkäufe abgerechnet?

Wie bei einer Kreditkarte erhältst Du einmal im Monat eine Abrechnung per Post. Die Abbuchung erfolgt also teilweise erst 5 Wochen nachdem Du eingekauft hast – das gibt Dir genug Zeit, das Projekt vorher schon zu beenden und selbst in Rechnung zu stellen.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung erfolgt 1x im Monat per Abbuchung. Bis zu 5 Wochen später.

Wer legt den Verfügungsrahmen der Karte fest?

Du selbst entscheidest, wie hoch Dein Einkaufslimit sein soll und beantragst dieses. Die finale Entscheidung trifft – nach Deiner Beantragung – die beauftragte Bank.

Kann ich mit der ProfiCard auch in anderen HORNBACH Märkten bezahlen?

Selbstverständlich! Bezahlen mit der ProfiCard ist in allen österreichischen HORNBACH Märkten möglich.

Ich habe die Einzelrechnung aus dem Markt verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Ruf einfach bei Deinem Profikunden Betreuer an. Der besorgt Dir zeitnah einen Rechnungsnachdruck!

Ich habe meine Monatsabrechnung verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Kontaktiere das HORNBACH CardService:

Telefon: +431 79033778
Fax +431 79033779
E-Mail: hornbach@cardsys.at

Dann wird Dir eine Zahlungsübersicht per Post zugeschickt.

Einkäufe durch Mitarbeiter

Können meine Mitarbeiter die ProfiCard auch benutzen?

Für eine einmalige Nutzung kann Deine ProfiCard zusammen mit einer von Dir unterzeichneten Vollmacht eingesetzt werden. Sollen Deine Mitarbeiter aber häufiger einkaufen, bietet es sich an, Zusatzkarten zu beantragen. Ein Formular liegt dem Antrag zur ProfiCard bei. Wenn Du später noch weitere Zusatzkarten benötigst, gibt’s die jederzeit im Markt oder im Bereich Beantragung ProfiCard.

Haben die Zusatzkarten das gleiche Limit wie die Hauptkarte?

Du bestimmst das Limit jeder Karte. D.h. Du selbst entscheidest, für welchen Betrag Dein jeweiliger Mitarbeiter einkaufen darf. Einzige Einschränkung: Das Zusatzkarten-Limit darf das Hauptkarten-Limit nicht überschreiten.

Wieviele Zusatzkarten kann ich für mein Unternehmen ausstellen lassen?

Die Zahl der Zusatzkarten ist unbegrenzt. Überlege einfach, wie viele Karten Du wirklich brauchst und welche Mitarbeiter für Dich regelmäßig einkaufen sollen.

Was mache ich, wenn ein Mitarbeiter, der eine Zusatzkarte hat, das Unternehmen verlässt?

Informiere das HORNBACH-CardService über den Weggang des Mitarbeiters:

Telefon: +431 79033778
Fax +431 79033779
E-Mail: hornbach@cardsys.at
oder in Deiner HORNBACH Filiale

Dann wird die Karte gesperrt und kann vernichtet werden.

Sonstiges

Ich habe die ProfiCard schon, aber es haben sich bei meiner Adresse o. ä. Änderungen ergeben. Was mache ich jetzt?

Kontaktiere einfach das HORNBACH CardService:

Telefon: +431 79033778
Fax +431 79033779
E-Mail: hornbach@cardsys.at
oder Deine HORNBACH Filiale

Meine ProfiCard läuft bald ab. Was passiert dann?

Es wird automatisch eine neue ProfiCard für Dich erstellt. Wenn diese im Markt abholbereit ist, erhältst Du umgehend eine Nachricht von uns.

Ich habe meine ProfiCard verloren bzw. sie wurde gestohlen. Was jetzt?

Kontaktiere so schnell wie möglich den HORNBACH-CardService:

Telefon: +431 79033778
Fax +431 79033779
E-Mail: hornbach@cardsys.at

Dann wird die Karte sofort gesperrt und Du erhältst eine neue. Bitte beachte das Preis- und Leistungsverzeichnis unter Punkt III der AGB für die HORNBACH ProfiCard.

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